Aktuelles aus dem Ortsverein

 

 

Der SPD Ortsvereins Schwülper ehrte

Fritz Augustin für 60 Jahre in der SPD

 

Unsere 1. Vorsitzende Barbara Klausmeyer eröffnete die diesjährige Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Schwülper und begrüßte alle Mitglieder und bedankte sich auch gleichzeitig für die Mitarbeit im abgelaufenen Jahr 2019.
Der Punkt Ehrungen, siehe Bild unten, war schon außergewöhnlich, Fritz Augustin ist 60 Jahre in der SPD,
für 50 Jahre Mitgliedschaft in der SPD wurden Ludwig Toensmeier und 25 Jahre Thomas Heumann aufgerufen die ihre Auszeichnungen leider nicht persönlich entgegen nehmen konnten.
Einen positiven Kassenbestand konnte unsere Kassenwartin Bärbel Winkler vortragen.
Im Anschluss berichtete unser Bürgermeisters Uwe-Peter Lestin
über die neuen Entwicklungen der Gemeinde Schwülper.
Einige Schwerpunkte waren im Haushalt 2020 die hohen Beträgen für die Kreis und Samtgemeindeumlagen von zusammen 4,8 Mil. sowie die Kinderbetreuung mit rund 1,8 Mil,

Der Punkt Ehrungen war für alle Anwesenden ein Wichtiger.
Fritz Augustin wurde für 60 Jahre als SPD Mitglied geehrt und berichtete über die Anfänge und seine Erlebnisse in der SPD.

 

 

 

Der SPD Ortsverein lädt zu einem Gedankenaustausch mit ALLEN Bürgerinnen und Bürgern, der Gemeinde Schwülper, ein. Es wird auch gern runder Tisch dazu gesagt.

Hier können sie auch die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft mit gestalten.

 

1. Termin
Am Mittwoch dem 23.Oktober ab 18.30 Uhr treffen wir uns im Schuntertal, Walle

 

2. Termin
An dem darauffolgenden Mittwoch dem 30.Oktober ab 18.30 Uhr, bei Fellini, in Gr.-Schwülper.
Sie sind ALLE herzlich willkommen zu diesen Diskussionsrunden